Wer wir sind

Wir sind Lehrpersonen, pädagogische Fachkräfte, Erziehende und Berufstätige im Bildungsbereich, die sich für eine nachhaltige und somit lebenswerte Zukunft kommender Generationen einsetzen.

Wofür wir stehen

Wir unterstützen die Ziele des Pariser Klimaabkommens und die Forderungen der „Fridays For Future” und “Klimastreik”–Bewegung. Wir setzen uns dafür ein, die globale Erwärmung auf 1.5 Grad zu beschränken.

Was wir machen

Unser oberstes Ziel ist es, Lernende zu befähigen, sich in wandelnden Gesellschaften zu orientieren und verantwortungsbewusst zu handeln.

Mitmachen

Sei Teil von Teachers for Future!

Wir hoffen immer auf den nächsten Tag, wahrscheinlich erhofft sich der nächste Tag einiges von uns.

Ernst R. Hauschka

Wir setzen uns für unsere Zukunft ein, nicht gegen die Schule. Die Klimakrise wartet nun einmal nicht bis zum Schulabschluss.

Luisa Neubauer

Nichts zu tun wird mit jedem Tag teurer.

P. Dettling

In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt nur Konsequenzen.

Robert Green Ingersoll

Sei die Welt, in der du leben möchtest und sei der Mensch, den du immer um dich herum haben möchtest.

unbekannt

Nächste Events

Pas d'événement actuellement programmé.
fr_FRFR
de_CH_informalDE fr_FRFR